Bitte füllen Sie das Formular aus um Informationen über Fenercell zu erhalten.

Vorname

Nachname

Telefonnummer

E-Mail

Anschrift

Ihre Nachricht

 

Fragen und Antworten

Fenercell SIM-Karte und Starterset

Wo kann ich eine Fenercell SIM-Karte erwerben?
Fenercell Startersets gibt es bei diesen Händlern.

Wie kann ich meine Fenercell SIM-Karte aktivieren?
Ihre Fenercell SIM-Karte ist sofort mit Ihrem ersten Anruf mit der Fenercell SIM-Karte bzw. mit der ersten Internetverbindung aktiv und Sie können mit dem inkludierten Startpaket sofort lostelefonieren oder lossurfen.

Gibt es eine Aktivierungsgebühr?
Antwort: Nein, bei Fenercell zahlen Sie keine Aktivierungsgebühr.

Bietet Fenercell auch Nano-SIM Karten an?
Nein. Aktuell bietet Fenercell nur die Kombi-SIM, die je nach Endgerät als normale SIM oder Micro-SIM verwendet werden kann an.

Was tun wenn die SIM-Karte defekt wird?
Im Fall einer defekten SIM-Karte wenden Sie sich bitte an die
Fenercell Service Line 0688/1907 0000 oder per Mail an: info@fenercell.at 

Was ist der PIN-Code?
Die Benützung Ihrer SIM-Karte ist durch einen PIN-Code geschützt. Dieser wird jedes Mal beim Einschalten des Handys eingegeben. Standardmäßig ist der PIN-Code bei Handys aktiviert. Den 4-stelligen PIN finden Sie auf dem SIM-Karten Träger Ihrer SIM-Karte im Fenercell Starterset. Sie können ihn über das Menü Ihres Handys jederzeit beliebig ändern. Der Code wird in unserem System nicht gespeichert.

Was ist der PUK-Code?
Haben Sie den PIN-Code drei Mal falsch eingegeben, so wird Ihr Handy gesperrt. Sie können es dann nur noch durch Eingabe des PUK-Code entsperren. Den PUK-Code benötigen Sie auch für einen Tarifwechsel oder für den Portierungsantrag (Rufnummer mitnehmen). Den PUK-Code finden Sie auf dem SIM-Karten Träger Ihrer SIM-Karte im Fenercell Startset.

Fenercell Wertkarte

Wie kann ich das Guthaben meiner Fenercell Wertkarte aufladen?
Infos zum Aufladen finden Sie hier.

Wie kann ich bei Fenercell Wertkarte einen Tarifwechsel durchführen?
Der Wechsel kann online im Fenercell Kundencenter oder telefonisch an der Fenercell Service Line 0688/1907 0000 durchgeführt werden und ist natürlich kostenlos.

Wie kann ich den aktuellen Guthabenstand meiner Fenercell Wertkarte abrufen?
Die Infos zur Guthabenabfrage finden Sie hier.

Wie kann ich die aktuellen Freieinheiten (falls mein Tarif welche enthält) meiner Fenercell Wertkarte abrufen?
Die Infos zur Freieinheitenabfrage finden Sie hier.

Fenercell Internet

Wie kann ich Fenercell Internet installieren bzw. auf meinem Gerät einrichten?
Antwort: Hier finden Sie nähere Informationen zur Einrichtung von Fenercell Internet

Kann ich mit Fenercell auch im Ausland Surfen?
Antwort: Ja, Sie können mit Fenercell im Ausland surfen. Schicken Sie einen SMS mit „Roaming Daten ein“ an (0688/19070001 - lt. Entgeltbestimmungen Fenercell Roaming) oder rufen Sie bei der Serviceline (0688/19070000) an.

Fenercell Mailbox

Von der Fenercell SIM-Karte: 0688/1907 0002

Von anderen Anschlüssen: 0688 77 Ihre Rufnummer
-  Passworteingabe erforderlich
-  Passwort wird im Mailbox Menü angelegt

Nutzung der Mailbox im Ausland
Das Abhören Ihrer Sprachmailbox kostet gleich viel wie ein aktives Gespräch nach Österreich.

Wichtiger Hinweis: Ist Ihr Handy so programmiert, dass ein Anruf automatisch auf die Sprachmailbox umgeleitet wird, wenn Sie nicht abheben, so fallen doppelte Kosten an: Der Anruf muss nämlich zuerst in Ihr Urlaubsland gesendet werden, um festzustellen, ob eventuell abgehoben wird. Wird der Anruf dann auf die Sprachmailbox umgeleitet, so werden Ihnen sowohl die passive Gesprächsgebühr verrechnet als auch die aktive Gesprächsgebühr für das Umleiten des fehlgeschlagenen Anrufes zur Sprachmailbox in Österreich!

Fenercell Kundencenter

Was bietet das Fenercell Kundencenter?
Im Fenercell Kundencenter finden Sie:
-  aktuelle Freieinheiten
-  letzte Gespräche
-  aktuelles Guthaben
-  Guthaben aufladen
-  Gültigkeit der SIM-Karte
-  Infos zu Ihrem Produkt

Hier geht‘s zum Fenercell Kundencenter.

Was ist das Kundenkennwort?
Das Kundenkennwort wird z.B. bei einem Anruf an der Fenercell Service Line benötigt, damit wir Sie eindeutig identifizieren können. Das Kundenkennwort finden Sie auf der Rückseite des SIM-Karten-Trägers in Ihrem Fenercell Starterset. Neben dem Kundenkennwort können wir Sie auch mittels Angabe des PIN und PUK-Codes identifizieren.